Kranich und Meer

Heuer setzten wir unser Vorhaben in die Tat um und verbrachten einige Tage an der Vorpommerschen Boddenküste, um das Naturschauspiel des Kranichzuges zu erleben.

Das Reich der Blauracke

Der Kiskunsag Nationalpark in Ungarn bietet eine reichlich unberührte Natur und eine bunte Vogelwelt. Vor allem war es die Blauracke, die uns in ihren Bann zog.

Die Brandgänse kommen

Anfang April, bei einer Fototour ins Europareservat "Unterer Inn", zogen die eintreffenden Brandgänse ihre Aufmerksamkeit auf mich.

Der Star - Vogel des Jahres 2018

Der Star wurde von BirdLife Österreich zum Vogel des Jahres 2018 ausgewählt. Aus diesem Anlass möchte ich auf mein schon einige Jahre zurückliegendes Projekt über den Star blicken.

Mystische Bäume

Bäume haben für viele Menschen eine anziehende Wirkung, besonders die urigen, bizarren Baumriesen üben eine eigene Faszination auf uns aus.

Spitzbergen - 24 Stunden Tageslicht

Spitzbergen ist ein Erlebnis der besonderen Art, noch dazu in der Zeit des arktischen Sommers. Ich konnte erfahren, wie es ist, wenn die Sonne 24 Stunden nicht untergeht.